Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Antonio Conte kritisiert Thomas Tuchel wegen Romelu Lukaku

Lukaku falsch eingesetzt? Conte übt Kritik an Tuchel

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel hat im Sommer mit Romelu Lukaku seinen absoluten Wunschspieler erhalten. Der ehemalige Inter-Coach Antonio Conte sieht den Belgier bei den Londonern allerdings falsch eingesetzt.

Zwischen 2019 und 2021 arbeitete Antonio Conte bei Inter zusammen mit Romelu Lukaku. Unter dem Italiener fand der Stürmer-Star zu alter Stärke und erzielte insgesamt 64 Tore (in 95 Pflichtspielen). Im Sommer folgte dann die Rückkehr zum FC Chelsea für die Rekordablöse von 115 Millionen Euro.

Nach einem glänzenden Start mit vier Toren in den ersten vier Spielen wartet der Belgier nun bereits schon seit vier Partien auf ein persönliches Erfolgserlebnis. Conte meint den Grund für die Torflaute zu kennen.

Conte sieht Chelsea als CL-Favorit

"Ich denke, er kann sich noch verbessern, vor allem mit seiner Technik", sagte der 52-Jährige bei Sky Italia und übte anschließend auch Kritik an seinen Kollegen Thomas Tuchel: "Wenn man einen solchen Mittelstürmer hat, muss man ihn richtig einsetzen, und ich glaube nicht, dass Chelsea schon herausgefunden hat, wie man ihn am besten einsetzt."

Dabei sieht Conte bei Chelsea gerade mit Lukaku im Angriff großes Potenzial: "Wenn sie rausfinden, wie sie ihn am besten nutzen können, geht der Titelgewinn in der Champions League nur über Chelsea."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: