Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Antonio Rüdiger mit Gegenständen beworfen

Zwei Festnahmen! Chelsea-Star Rüdiger mit Gegenständen beworfen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim Spiel gegen Tottenham Hotspur räumt Chelsea-Spieler Antonio Rüdiger einen Gegenstand vom Spielfeld (Video-Länge: 50 Sekunden).

Der Sieg des FC Chelsea im Londoner Derby gegen die Tottenham Hotspur wurde von unschönen Szenen überschattet. Beim 2:0-Erfolg der Blues wurden Gegenstände auf Antonio Rüdiger geworfen. Zwei Männer konnten ermittelt und festgenommen werden.

Ein Sprecher der Metropolitan Police sagte gegenüber Sky Sports News: "Zwei Männer wurden festgenommen, weil sie verdächtigt werden, während des Spiels Chelsea gegen Tottenham Hotspur an der Stamford Bridge Gegenstände von den Tribünen geworfen zu haben. Sie wurden in Gewahrsam genommen. In Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea und dem FC Tottenham Hotspur laufen die Ermittlungen, um weitere Personen zu identifizieren, die während des Spiels Gegenstände geworfen haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 23. Spieltag: Der FC Chelsea hat in der englischen Liga einen prestigeträchtigen Sieg gefeiert und damit den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Mannschaft von Thomas Tuchel gewinnt das Stadtderby gegen Tottenham Hotspur.

Vorfall auch beim Duell Everton vs. Aston Villa

Die Spurs haben erklärt, dass man mit Chelsea zusammenarbeiten werde, um das Filmmaterial auszuwerten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

In der Premier League kam es zuletzt häufiger zu solch unschönen Szenen. Am vergangenen Spieltag wurden beispielsweise beim Duell FC Everton gegen Aston Villa zwei Gästespieler beim Torjubel von Flaschen getroffen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lucas Digne und Matty Cash wurden bei den Feierlichkeiten nach Aston Villas Führungstor gegen Everton von einer Plastikflasche getroffen. Die Polizei hat einen Fan im Goodison Park festgenommen. (Videolänge: 1:10 Minuten)

Tuchel-Botschaft noch nicht bei jedem angekommen

Aufgrund der sich wiederholenden Ereignisse hatte Chelsea-Coach Thomas Tuchel in der vergangenen Woche eine Botschaft veröffentlicht, und darauf hingewiesen, dass die Blues die Sicherheitsvorkehrungen und Regeln nach mehreren Übergriffen in letzter Zeit verschärft haben.

Doch die jüngsten Ereignisse beim Duell mit den Spurs zeigen, dass diese Botschaft leider noch nicht bei allen angekommen ist. Nachdem Rüdiger von einem aus der Menge geworfenen Gegenstand getroffen wurde, räumte Tuchel ein, dass der englische Fußball seine Interaktion zwischen Spielern, Trainern und Fans besser schützen müsse.

Antonio Rüdiger wirft einen Gegenstand vom Platz.
Image: Antonio Rüdiger wirft einen Gegenstand vom Platz.  © Imago

Tuchel: Einzigartige Atmosphäre in England soll geschützt werden

Auf die Frage, ob ihn die jüngsten Ereignisse beunruhigt hätten, antwortete Tuchel: "Ich bin nicht besorgt, aber Sie haben Recht. Ich habe unseren Fans gesagt: Unterstützt uns, wir lieben es, sie in der Nähe des Spielfelds zu haben, wir lieben eine großartige Atmosphäre [und] dass sie nicht hinter Zäunen oder Netzen stehen. Von da an muss jeder Respekt zeigen. Aber im Allgemeinen mache ich mir keine Sorgen. Im Moment genieße ich die Atmosphäre."

Mehr dazu

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Allerdings betont der deutsche Trainer auch, dass solche Ereignisse zukünftig verhindert werden müssen. "Wenn dies ein neuer Trend ist, müssen wir gemeinsam handeln, um sicherzustellen, dass dies so schnell wie möglich aufhört, um die fantastische Umgebung und die einzigartige Atmosphäre in England zu schützen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: