Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Ronaldo rettet ManUnited - Juventus weiter

CR7-Wahnsinn in Bergamo - Juventus in der K.o.-Runde dabei

Cristiano Ronaldo rettet Manchester United mit einem Doppelpack bei Atalanta Bergamo.
Image: Cristiano Ronaldo rettet Manchester United mit einem Doppelpack bei Atalanta Bergamo.  © Imago

Cristiano Ronaldo hat einmal mehr Manchester United in der Champions League gerettet. Der portugiesische Superstar erzielte in der Nachspielzeit bei Atalanta Bergamo den späten 2:2 (1:1)-Ausgleich (90.+1). Zuvor traf Ronaldo bereits zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.+1).

Für Bergamo waren Josip Ilicic (12.) und Duvan Zapata (56.) erfolgreich. United führt die Gruppe F punktgleich vor dem FC Villarreal mit sieben Zählern an. Die Spanier besiegten die Young Boys Bern durch Treffer von Etienne Capoue (36.) und Arnaut Groeneveld (89.) mit 2:0 (1:0). Atalanta steht bei fünf Punkten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Juventus für das Achtelfinale qualifiziert

Juventus hat der bereits das Ticket für das Achtelfinale gebucht. Der italienische Rekordmeister setzte sich in Gruppe H gegen Zenit Sankt Petersburg 4:2 (1:1) durch und wahrte mit vier Siegen aus vier Spielen weiterhin die Weiße Weste.

Paulo Dybala erzielte einen Doppelpack (11./58. Foulelfmeter). Zudem waren auch Federico Chiesa (73.) und Alvaro Morata (82.) erfolgreich. Für Zenit trafen Leonardo Bonucci (26. Eigentor) sowie Serdar Azmoun (90.+2).

Im zweiten Spiel dieser Gruppe setzte sich Titelverteidiger FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel mit 1:0 (0:0) beim schwedischen Meister Malmö FF 1:0 (0:0) durch. Hakim Ziyech markierte den Treffer des Spiels (56.).

Hakim Ziyech bejubelt seinen Treffer für Chelsea in Malmö.
Image: Hakim Ziyech bejubelt seinen Treffer für Chelsea in Malmö.  © Getty

Barca zittert sich zum Sieg in Kiew

Aufatmen Im zweiten Spiel unter Interimscoach Sergi Barjuan mühten sich die Katalanen um Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen zu einem 1:0 (0:0) bei Dynamo Kiew und sind in der Bayern-Gruppe Zweiter hinter den Münchnern.

Top-Talent Ansu Fati (70.) erlöste den FC Barcelona um den zurückgekehrten Ex-Dortmunder Ousmane Dembele in einem zähen Duell mit Kiew nach der Pause erlöste. Der FCB schlug Benfica mit 5:2 (2:1).

Mehr dazu

In der Wolfsburg-Gruppe G schob sich der französische Meister OSC Lille nach einem 2:1 (1:1) beim FC Sevilla mit nun fünf Zählern auf den zweiten Platz vor. Lucas Ocampos brachte du Andalusier in Führung (15.), Jonathan David (43. Foulelfmeter) und Jonathan Ikone (51.) drehten die Partie für den französischen Meister. Die Wölfe stehen nach dem 2:1 (1:1) gegen den FC Salzburg ebenfalls bei fünf Punkten.

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: