Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Rückkehr in den Kader: Tuchel begnadigt Lukaku

Rückkehr in Chelsea-Kader: Tuchel begnadigt Lukaku

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tagelang hatte der Zwist zwischen dem Trainer und seinem Starstürmer den FC Chelsea in Atem gehalten. Jetzt haben sich Thomas Tuchel und Romelu Lukaku vertragen - auch wenn die Kritik noch nachhallen wird.

Thomas Tuchel hat Stürmerstar Romelu Lukaku begnadigt und wieder in den Kader von Champions-League-Sieger FC Chelsea aufgenommen.

"Lukaku hat sich entschuldigt und ist zurück im Kader", sagte der Teammanager bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Für ihn sei die Erkenntnis wichtig gewesen, dass die Aufregung "von Romelu nicht beabsichtigt" gewesen sei, betonte Tuchel.

Die Sache sei "nicht so groß, wie manche Menschen es gerne hätten". Er hege auch am Bekenntnis des Spielers zu den Blues "überhaupt keine Zweifel". Tuchel hatte den belgischen Nationalspieler für das Topspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Liverpool (2:2) als Disziplinarmaßnahme aus dem Kader gestrichen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Chelsea zahlte 115 Mio. Euro für Lukaku

An Silvester hatte Lukaku in einem Interview mit Sky Sport Italia gesagt, dass er bei Chelsea und unter Tuchel "nicht glücklich" sei. Er fügte an, dass er "wirklich hoffe", wieder für sein Ex-Team Inter Mailand spielen zu können.

Lukaku war erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt. Bei Chelsea ist er Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Premier League
Spielplan zur Premier League
Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: