Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Trainer Thomas Tuchel darf am Samstag nicht an die Seitenlinie

Einspruch abgelehnt: Tuchel gegen Leicester gesperrt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Schlusspfiff kam es zu einem Zoff zwischen Chelsea-Trainer Tuchel und Spurs-Coach Antonio Conte. Als sich beide die Hände gaben, ließen sie sich nicht los, schrien sich gegenseitig an und mussten voneinander getrennt werden.

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel darf am Samstag seine Mannschaft im Spiel gegen Leicester City nicht von der Seitenlinie betreuen.

Trainer Thomas Tuchel darf endgültig den FC Chelsea im Premier-League-Spiel gegen Leicester City nicht an der Seitenlinie betreuen. Wie der englische Fußball-Verband FA am Freitag mitteilte, wies der Berufungsausschuss den Einspruch gegen die Sperre ab. Die Blues spielen am Samstag (16 Uhr - live auf Sky) gegen Leicester.

Zusätzliche Geldstrafe für Tuchel

Grund für die Strafe war Tuchels heftige Auseinandersetzung mit seinem Trainer-Kollegen Antonio Conte nach dem Londoner Duell mit Tottenham Hotspur am 14. August. Beide hatten dafür die Rote Karte gesehen. Tuchel wurde für sein Verhalten außer der Sperre mit einer Geldstrafe in Höhe von 35 000 Pfund belegt. Der Italiener Conte muss 15 000 Pfund zahlen, erhielt aber keine Spielsperre.

''Ich denke, die Sache hat zwei Seiten'', sagte Tuchel am Freitag vor Bekanntwerden des gescheiterten Einspruchs. ''Die eine Seite ist, dass ich eine Rote Karte bekommen habe und mich in einer Weise verhalten habe, die nicht angemessen ist und die ich bedauere, aber es war aus Leidenschaft.''

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: