Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool gewinnt glücklich gegen West Ham United - Premier League

Dank Torwart-Bock und Mane-Abstauber! Liverpool-Serie hält

Der FC Liverpool wackelt, aber fällt nicht. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstands mit 3:2 (1:1) gegen West Ham United gewonnen. Die Reds bleiben damit in dieser Premier-League-Saison weiter unbesiegt.

Starstürmer Sadio Mane hat dem FC Liverpool in der Premier League den 18. Sieg in Folge beschert. Der Senegalese traf gegen den überraschend wehrhaften Abstiegskandidaten West Ham United am Montagabend an der Anfield Road zum 3:2-Endstand.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Noch vier Siege bis zum Titel

Zuletzt hat Liverpool am 20. Oktober beim Erzrivalen Manchester United (1:1) Liga-Punkte liegen gelassen. Die letzte Niederlage datiert vom 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City). Der erste Meistertitel seit 1990 ist für die Reds, die an der Tabellenspitze sagenhafte 22 Punkte Vorsprung auf ManCity haben, ganz nah. Maximal vier Siege aus elf Spielen fehlen noch.

Das Duell mit den Hammers war zum Abschluss des 27. Spieltags aber ein unerwartet hartes Stück Arbeit. Das 1:0 durch Georginio Wijnaldum (9.) konterten die Londoner durch Issa Diop (12.) umgehend. Pablo Fornals (55.) brachte West Ham sogar in Führung, doch der Champions-League-Sieger schlug zurück: Mohamed Salah (68.) und Mane (81.) drehten das Spiel erneut.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: