Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Hamann spricht über den Erfolgstrainer Klopp

Hamann: "Klopp hat den Verein auf den Kopf gestellt"

Sky Sport

03.07.2020 | 11:18 Uhr

7:12
Premier League: Sky Experte und Ex-Liverpool-Spieler Didi Hamann spricht über die lang ersehnte Meisterschaft des FC Liverpool, Meistermacher Jürgen Klopp und die Bedeutung des Titels für die Fans (Videolänge: 7:12 Min.).

Jürgen Klopp hat dem FC Liverpool die erste Meisterschaft seit 30 Jahren beschert. Sky Experte Didi Hamann spricht exklusiv über den Erfolgstrainer und lobt seine Arbeit in höchsten Tönen.

Jürgen Klopp hat das geschafft, woran viele Trainer in den letzten 30 Jahren gescheitert sind. Der ehemalige BVB-Coach hat den Meistertitel zurück nach Liverpool geholt. Im vergangenen Jahr gewann Klopp mit seinen Reds zunächst die Champions League; ein Jahr später hat sich der 53-Jährige mit der englischen Meisterschaft unsterblich gemacht.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

''Er gibt der Mannschaft unglaubliches Selbstvertrauen''

Für Sky Experte Didi Hamann ist der gebürtige Stuttgarter der Vater des Erfolgs. ''Er kam nach Liverpool, und hat die Mannschaft von vorne bis hinten auf den Kopf gestellt'', resümiert Hamann im Sky Interview und sieht vor allem sein persönliches Verhältnis zu den Spielern als Erfolgsgarant: ''Er gibt der Mannschaft unglaubliches Selbstvertrauen. [...] Es ist einfach rundherum eine tolle Mannschaft und ich glaube, da kommt diese persönliche Note zum Vorschein. Auf ganz hohem Niveau machen die letzten eins, zwei Prozent möglicherweise das Verhältnis Spieler und Trainer aus.''

2:41
Premier League: Die Fans Fans des FC Liverpool feiern in der Stadt den Meistertitel der Reds (Videolänge: 2:41 Min).

Das habe in den letzten Jahren den Ausschlag gegeben, wie die ehemalige Liverpool-Legende verdeutlicht: ''Es steht außer Frage, dass, wenn angepfiffen wird, man immer das Gefühl hat, dass die Spieler für den Trainer durchs Feuer gehen.''

Beste Liverpool-Mannschaft der Geschichte?

Bei noch sieben ausstehenden Saisonspielen in der Premier League hat Liverpool uneinholbare 23 Punkte Vorsprung. Und das bei namhafter Konkurrenz aus Manchester und London. Der englische Traditionsklub hat in dieser Saison quasi in einer eigenen Liga gespielt.

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Hamann geht sogar noch weiter und sagt: ''Ich glaube, dass diese Mannschaft als die vielleicht beste der Liverpooler Vereinsgeschichte eingehen wird!''

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories