Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Klopp-Berater Kosicke über möglichen Rücktritt

Denkt Klopp an Rücktritt? Berater äußert sich bei Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Durch die Niederlage gegen Leeds United spitzt sich die Krise des FC Liverpool zu. Die Frage die sich dadurch stellt: Wackelt Jürgen Klopp?

Beim FC Liverpool läuft es in dieser Saison nicht rund und in England spekulieren einige Medien bereits, dass Jürgen Klopp sogar als Trainer der Reds zurücktreten könnte. Bei Sky hat sich nun sein Berater Marc Kosicke exklusiv zu den Spekulationen geäußert.

"Ich kann versichern, dass Jürgen Klopp nicht daran denkt, beim FC Liverpool zurückzutreten. Dass es in dieser Saison aufgrund der vergangenen intensiven Spielzeit zu Problemen kommen könnte, wurde auch seitens der Besitzer des Klubs vor Saisonbeginn einkalkuliert", stellt der langjährige Wegbegleiter des Erfolgstrainers exklusiv gegenüber Sky klar.

Berater stellt klar: Klopp will noch lange in Liverpool bleiben

Und weiter: "Jürgen genießt den Rückhalt der Verantwortlichen und steht mit ihnen in regelmäßigem Austausch. Er liebt den Klub, seine Mannschaft und die Fans und ist fest entschlossen, den Umbruch in Liverpool weiter voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen. Nicht umsonst hat er seinen Vertrag in diesem Jahr vorzeitig bis 2026 verlängert."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp bekommt Rückendeckung vom FC Liverpool.

Zuletzt waren in englischen Medien Gerüchte aufgekommen, dass der gebürtige Stuttgarter in Liverpool hinwerfen könnte. In der Premier League liegen die Reds mit 16 Punkten aus zwölf Spielen nur auf Tabellenplatz neun. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal beträgt bereits satte 15 Punkte und auch der letzte Champions-League-Rang ist schon in weiter Ferne. Zuletzt setzte es für Klopp und seine Mannschaft zwei bittere Pleiten bei den Abstiegskandidaten Nottingham Forest (0:1) und Leeds United (1:2). Überhaupt: In der Fremde hat Liverpool in der Liga in dieser Spielzeit noch gar nicht gewonnen.

Transfer-Offensive geplant

Dennoch wird Klopp auch in Zukunft an der Anfield Road das Sagen haben. Sky hatte bereits am Montag in Transfer Update - die Show darüber berichtet, dass der 55-Jährige das volle Vertrauen der Bosse genießt und im Winter sowie auch im kommenden Sommer den Kader verstärken darf. Wie bereits bei Sky berichtet; ist Leipzigs Konrad Laimer einer der Kandidaten für das zentrale Mittelfeld. Auf dieser Position halten die Reds bereits im Januar nach Neuzugängen Ausschau.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Reds-Trainer Jürgen Klopp spricht vor dem CL-Duell gegen die SSC Neapel über die aktuelle Krise des FC Liverpool.

Nach der Bestätigung seines Beraters Kosicke sollten auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein und der Fokus dürfte sich wieder aufs Sportliche lenken. Ein wichtiges Erfolgserlebnis feierte Klopp mit den Reds am Dienstag in der Champions League mit dem 2:0-Sieg gegen das formstarke Napoli.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: