Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool nach Remis bei Manchester United wieder Spitzenreiter

Premier League, Ergebnisse im Überblick

Der FC Liverpool und Manchester United trennen sich torlos.
Image: Der FC Liverpool und Manchester United trennen sich torlos.  © Getty

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool nach dem Unentschieden bei Manchester United an die Tabellenspitze der englischen Premier League zurückgekehrt.

Die Reds des deutschen Teammanagers erkämpften sich am Sonntag ein 0:0 beim Rekordmeister Manchester United und zogen mit 66 Punkten wieder am Titelverteidiger Manchester City (65) vorbei.

Mit Ex-Nationalspieler Mesut Özil als Einwechselspieler kletterte der FC Arsenal durch ein 2:0 (2:0) gegen den FC Southampton auf den vierten Champions-League-Rang. Drei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Europa League kam der 2014er-Weltmeister Özil erst in der 63. Minute aufs Feld.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Mchitarjan trifft für Arsenal

Alexandre Lacazette (6.) und der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan (17.) trafen schon früh für die Londoner. Beim Klassiker in Old Trafford hatten die passsicheren Gäste zunächst mehr vom Spiel, die beste Chance des Spiels hatte jedoch Jesse Lingard für die Red Devils (42.).

Ex-Meister Leicester City beendete am Sonntag die Zusammenarbeit mit dem französischen Teammanager Claude Puel. Der Klub reagierte damit auf die 1:4-Pleite zu Hause gegen Crystal Palace am Samstag.

Puel muss bei Leicester gehen

Leicester hatte unter dem 57-Jährigen fünf der letzten sechs Spiele verloren und belegt nur einen Mittelfeldplatz. Der Franzose arbeitete 16 Monate bei City und erreichte in seiner ersten Saison den neunten Tabellenplatz. In den letzten 23 Monaten verschliss Leicester schon drei Fußballlehrer.

Beim Comeback des WM-Torschützenkönigs Harry Kane hatte unterdessen Tottenham Hotspur am Samstag einen schweren Rückschlag erlitten. Der Tabellendritte unterlag beim FC Burnley 1:2 (0:0).

Mehr Fußball

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Huddersfield bleibt auf Talfahrt

Englands Nationalmannschaftskapitän, der dem Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund seit Mitte Januar wegen einer Knöchelverletzung gefehlt hatte, traf sofort bei seiner Rückkehr. Der Stürmerstar glich mit seinem 15. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (65.). Die Spurs, die im Achtelfinal-Hinspiel den BVB mit 3:0 besiegt hatten, treffen am 5. März erneut auf die Dortmunder.

Der Absturz von Huddersfield Town in die 2. Liga geht auch unter dem neuen Teammanager Jan Siewert ungebremst weiter. Der Tabellenletzte verlor bei Newcastle United 0:2 (0:0) und kassierte damit die 13. Niederlage in den letzten 14 Spielen. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 14 Punkte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: