Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Jürgen Klopp über Transferpläne

Klopp über Transferpläne: So will er sein Meisterteam verstärken

Sky Sport

05.07.2020 | 17:04 Uhr

9:58
Ein Blick auf die Karriere von Jürgen Klopp

Der FC Liverpool hat den Meistertitel bereits sicher. Nun richtet sich der Blick nach vorne. Jürgen Klopp verrät, wie er sein Team in Zukunft formen will.

Der FC Liverpool möchte in diesem Sommer vorerst auf große Transfers verzichten. Im Gegenteil: Jürgen Klopp setzt auf eigene Talente.

Klopp: "interne Transfers" vorantreiben

"Es ist unwahrscheinlich, dass es ein sehr aktiver Sommer wird. Aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr - wenn das Transferfenster noch offen ist - werden wir mehr wissen. Wir haben kein Team, das du jetzt verändern musst und sagst: 'Ok, wir brauchen auf dieser und dieser Position Verstärkung.' Wir möchten interne Transfers vorantreiben", erklärte der Coach kürzlich in einer Medienrunde, die vom Guardian zitiert wurde.

2:41
Premier League: Die Fans Fans des FC Liverpool feiern in der Stadt den Meistertitel der Reds (Videolänge: 2:41 Min).

Als Beispiel nennt Klopp Neco Williams. Der 19-jährige Rechtsverteidiger hatte am 24. Juni beim 4:0-Sieg gegen Crystal Palace sein Premier-League-Debüt bei den Reds gegeben.

Liverpools Talentschmiede liefert

Von diesem Kaliber hat Klopp noch einige Youngster in der Hinterhand, mit denen er plant. "Zieht die Jungs hoch. Curtis Jones, Harvey Elliot, Ki-Jana Hoever, Sepp van den Berg, Yasser Larouci, Leighton Clarkson, Jake Cain. Alle diese Jungs haben sich gut geschlagen", führt Klopp aus.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Meistertrainer ist sich durchaus bewusst, dass ein großer Klub nie ganz ohne große Transfers auskommen wird, will aber weiter auf die Eigengewächse setzen. "Wir versuchen interne Lösungen zu finden. Und da gibt es noch so einiges. Wir haben drei oder vier Spieler, die noch große, große Schritte machen können."

Klopp trifft mit Liverpool als nächstes am Donnerstagabend auf Manchester City (ab 20:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD) und hier im Liveticker).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories