Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Rekord für Jürgen Klopp und die Reds

Klopp holt Rekord mit Liverpool: "Unglaubliches Spiel"

Liverpools Meistercoach Jürgen Klopp war nach dem souveränen 3:0 (2:0) im Spitzenspiel der Premier League gegen Leicester City und einer weiteren Bestmarke "sehr zufrieden.

Die Jungs haben gebrannt und ein unglaubliches Spiel gegen einen Top-Gegner gezeigt", sagte Klopp. Angesichts der Verletztenmisere bei den Reds sei so eine Vorstellung "nicht selbstverständlich" gewesen.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Klopp mit 64. Heimspiel-Spiel ohne Niederlage ohne

Für den englischen Fußball-Meister war es das 64. (!) Heimspiel in Serie ohne Niederlage. "Es ist sehr schwierig, für diesen unglaublichen Klub Rekorde aufzustellen, weil unsere Väter und Opas einen tollen Job gemacht haben", sagte Klopp. Er freue sich für seine Spieler, aber für ihn fühle es sich "nicht wie ein großer Moment an, weil wir am Mittwoch schon wieder spielen. Und nur darauf liegt im Moment mein Fokus".

Liverpool kann am Mittwoch in der Champions League mit einem Sieg gegen Atalanta Bergamo den Einzug ins Achtelfinale bereits perfekt machen. Die Reds führen die Gruppe D mit der Maximalausbeute von neun Punkten vor Ajax Amsterdam und Atalanta (jeweils vier Zähler) an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp ist über die hohen Anzahl an Verletzungen in seiner Mannschaft und bei vielen anderen Top-Mannschaften nicht verwundert. Der Liverpool-Trainer kritisiert die hohe Belastung der Spieler in der Corona-Krise scharf. (Video: 03:22 Minuten)

Liverpool fehlt das halbe Team

Allerdings plagen Klopp erheblich Personalsorgen. Schon gegen Leicester hatte der 53-Jährige Virgil van Dijk, Joe Gomez, Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson, Thiago, Xherdan Shaqiri und Alex Oxlade-Chamberlain verletzt ersetzen müssen.

Torjäger Mohamed Salah fehlte wegen eines positiven Corona-Tests. Zudem musste der frühere Leipziger Naby Keita am Sonntag angeschlagen ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler hielt sich den Oberschenkel.

Den Sieg von Liverpool brachte zunächst Leicesters Jonathan Evans durch ein Eigentor auf den Weg (21.), Diogo Jota (41.) und Roberto Firmino (86.) erhöhten. Liverpool rückte in der Tabelle punktgleich hinter Spitzenreiter Tottenham Hotspur (20) auf Rang zwei.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: