Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Seit Januar in der Premier League ungeschlagen

Das passierte alles seit Liverpools letzter PL-Niederlage

FC Liverpool ist seit Januar diesen Jahres in der Premier League ungeschlagen.
Image: FC Liverpool ist seit Januar diesen Jahres in der Premier League ungeschlagen.  © Imago

Ist der FC Liverpool in der Premier League überhaupt noch schlagbar? Die letzte Niederlage liegt beinahe ein Jahr zurück. Sky Sport zeigt Euch, was seit der letzten Reds-Pleite alles passiert ist.

Am 3. Januar 2019 musste sich die Truppe um Jürgen Klopp gegen Manchester City mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Seitdem gingen die Reds in der Premier League kein einziges Mal als Verlierer vom Platz. In dieser Zeit gab es einige Ereignisse in der Fußball- und Sportwelt. Seht selbst!

Zum Durchklicken

  1. Liverpool
    Image: Bei der letzten Niederlage vom FC Liverpool in der Premier League... © Imago
  2. DFB
    Image: ...waren Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller noch aktive Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Das Trio wurde Anfang März von Bundestrainer Joachim Löw ausgebootet. © Imago
  3. BVB
    Image: ...war Borussia Dortmund Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung. Für die Meisterschaft sollte es am Ende der Spielzeit dennoch nicht reichen. © Imago
  4. Alexander Nübel
    Image: ...war Alexander Nübel (l.) noch die Nummer zwei bei Schalke 04. Zu diesem Zeitpunkt hütete noch Ralf Fährmann (m.) das Tor. © Imago
  5. Solari
    Image: ...war Santiago Solari noch Trainer bei Real Madrid. Der 43-Jährige wurde im März durch Zinedine Zidane ersetzt.  © Imago
  6. Streli Mamba
    Image: ...kickte Paderborns Shootingstar Streli Mamba noch in der dritten Liga und steckte mit Energie Cottbus im Abstiegskampf. Am Ende der Saison stiegen die Cottbuser ab.  © Imago
  7. Nowitzki
    Image: ...ging Dirk Nowitzki noch für die Dallas Mavericks in der NBA auf Punktejagd. Im April hängte der Basketballer seine Schuhe an den Nagel. © Getty

Wird gegen Watford die Serie ausgebaut?

Am nächsten Spieltag empfängt der FC Liverpool den FC Watford (Samstag, ab 13:20 Uhr live auf Sky Sport 1 HD). Dort können die Reds ihre Serie ausbauen. In der aktuellen Spielzeit gewann Liverpool 15 von 16 Ligaspielen und steht damit unangefochten an der Tabellenspitze.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robin Natusch

Weiterempfehlen: