Zum Inhalte wechseln

Liverpool siegt gegen Watford - Salah trifft per Schlenzer und Hackentor

Salah mit Schlenzer & Hackentor! Liverpool baut Führung aus

Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Teammanager Jürgen Klopp bis 2024 hat Champions-League-Sieger FC Liverpool am 17. Spieltag der Premier League seinen Vorsprung auf Verfolger Leicester City auf zehn Punkte aus.

Trotz viel Mühe kamen die weiter ungeschlagenen Reds gegen Schlusslicht FC Watford zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg, während Ex-Champion Leicester beim 1:1 (1:1) gegen Norwich City zwei Punkte liegen ließ.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

VAR verhindert Mane-Treffer für Liverpool

Für Liverpool Erfolg sorgte Mohamed Salah mit einem Doppelpack (38. und 90.). Der ägyptische Stürmerstar war zum achten und neunten Mal in dieser Saison für Liverpool in der Premier League erfolgreich. Einem Treffer von Liverpool-Ass Sadio Mane (50.) wurde nach Intervention des Videoschiedsrichters die Anerkennung verweigert. Klopps Mannschaft gelang durch Salah Tore der achte Sieg in Folge.

CL-Auslosung live im TV und Stream
CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Das Liga-Comeback von Nationalspieler Antonio Rüdiger beim FC Chelsea stand unterdessen für die Blues unter keinem guten Stern. Im ersten Punktspiel des lange verletzten Innenverteidigers seit Mitte September mussten die Londoner an der heimischen Stamford Bridge gegen Abstiegskandidat FC Bournemouth eine 0:1 (0:0)-Niederlage quittieren.

Chelsea droht Anschluss zu verpassen

Dadurch könnte Chelsea, für das Rüdiger am vergangenen Dienstag in der Champions League gegen OSC Lille erstmals nach seiner Wiedergenesung zum Einsatz gekommen war, den Anschluss an das Spitzentrio verlieren: Sollte der drittplatzierte Meister Manchester City am Sonntag (17.30 Uhr) beim FC Arsenal gewinnen, würde Chelseas Rückstand auf das Team des deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan auf sechs Punkte anwachsen.

Leicester lässt Punkte liegen - Haller trifft für West Ham

Auch der Zweite Leicester City ließ beim 1:1 (1:1) gegen Norwich City Punkte im Meisterrennen liegen.

Der FC Southampton um Trainer Ralph Hasenhüttl kassierte eine 0:1-Heimpleite gegen West Ham United. Torschütze des Tages war Ex-Frankfurter Sebastien Haller (37.).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: