Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: David Wagner verabschiedet sich von S04

Wagner meldet sich zu Wort: "Trage volle Verantwortung"

Sky Sport

29.09.2020 | 14:57 Uhr

Der FC Schalke 04 trennt sich nach 14 Monaten von Trainer David Wagner.
Image: Der FC Schalke 04 trennt sich nach 14 Monaten von Trainer David Wagner. © Getty

Nach 18 sieglosen Spielen in Serie kam das Aus von David Wagner auf Schalke. Der Ex-Trainer meldet sich nun zu Wort.

Seit Sonntag ist David Wagner nicht mehr Trainer des FC Schalke 04. Der 48-Jährige war 14 Monate lang der sportlich Verantwortliche in Gelsenkirchen. Wagner hat sich für die negative Entwicklung der Königsblauen entschuldigt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Mir ist es ein Anliegen, mich mit persönlichen Worten von Schalke 04 und seinen Fans zu verabschieden. Zuallererst möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für die Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Monaten bedanken. Mein besonderer Dank gilt dabei der Mannschaft und dem Staff, mit denen ich bis zum letzten Tag vertrauensvoll zusammengearbeitet habe."

0:35
Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer David Wagner getrennt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren (Video-Länge: 35 Sekunden).

Weiter: "Wir hatten überaus erfolgreiche erste sieben Monate. Leider ist es mir danach nicht gelungen, die Negativserie zu stoppen und die Trendwende einzuleiten. Dafür trage ich die volle Verantwortung. Ich wünsche dem Club, unseren Fans und den Verantwortlichen alles Gute für die Zukunft."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: