Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Markus Schubert fällt mit Patellasehnenproblemen aus - Alexander Nübel gegen Hertha BSC im Tor

Schubert fällt aus! Nübel steht gegen Hertha im S04-Tor

Schubert
Image: Markus Schubert fehlt dem FC Schalke 04 auf nicht absehbare Zeit. Der Grund: Probleme an der Patellasehne.  © Imago

Die Entscheidung im Schalker Tor ist gefallen. Am Freitag gegen Hertha BSC wird Alexander Nübel nach seiner Sperre wieder im Tor stehen. Sein Konkurrent Markus Schubert wird hingegen nicht mal auf der Bank sitzen.

Der Grund: Der Keeper leidet seit mehreren Wochen an anhaltenden Problemen an der Patellasehne.

Um eine chronische Verletzung zu vermeiden, wird Schubert in den kommenden Tagen Reha-Maßnahmen durchführen und Schalke 04 damit nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er insgesamt ausfällt, ist derzeit nicht absehbar.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schubert patzte gegen Bayern

Nach den Schubert-Patzern gegen den FC Bayern München (0:5) wurde zuletzt über die Besetzung im Schalker Tor spekuliert.

Würde der 21-Jährige zwischen den Pfosten bleiben oder erhält Nübel nach dem Absitzen seiner Rotsperre das Vertrauen von Coach David Wagner? Diese Frage hat sich nun von alleine geklärt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: