Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: S04 gibt Update zu Coronafällen

Schalke gibt Update zu positiven Coronatests

Im Team von Dimitrios Grammozis gab es zwei positive Coronatests.
Image: Im Team von Dimitrios Grammozis gab es zwei positive Coronatests.  © Imago

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag eine weitere Corona-Testung im Lizenzspielerbereich durchgeführt.

Laut dem Verein ergab diese Testung ausschließlich negative Befunde, auch bei den beiden zuvor positiv getesteten Personen (ein Spieler sowie ein Mitglied des Funktionsteams).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Am Montag war eine PCR-Testreihe durchgeführt worden, bei der zwei Fälle von Covid-19 nachgewiesen wurden. Daraufhin wurde das Training am Dienstag abgesagt. Wie Königsblau mitteilte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt.

Verein in Kontakt mit Gesundheitsamt

Schalkes Mannschaftsarzt Patrick Ingelfinger werde am Mittwoch erneut Kontakt zum Gesundheitsamt Gelsenkirchen aufnehmen, um das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes zu besprechen. Unabhängig davon sind eine erneute Schnell- und PCR-Testung des Lizenzspielerbereiches angesetzt, um die maximal mögliche Sicherheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Der Verein werde alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: