Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 Transfers: Vertrag mit Marius Lode aufgelöst

Nach nur sieben Monaten: Schalke löst Vertrag mit Verteidiger auf

Schalke hat den Vertrag mit Winterneuzugang Marius Lode aufgelöst.
Image: Schalke hat den Vertrag mit Winterneuzugang Marius Lode aufgelöst.  © Imago

Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 hat nach nur sieben Monaten den bis 2024 gültigen Vertrag mit dem norwegischen Innenverteidiger Marius Lode aufgelöst.

Der 29-Jährige hatte für die Königsblauen seit seinem Wechsel nur sechs Partien in der 2. Bundesliga absolviert.

"Beide Seiten waren mit der Situation nicht zufrieden", sagte Sportdirektor Rouven Schröder: "Für uns ist es wirtschaftlich ein sehr guter Schritt, dagegen ist Marius frei und kann sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen."

Lode war im Januar ablösefrei vom Europapokal-Teilnehmer FK Bodö/Glimt zu Schalke gewechselt.

SID

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: