Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Wird Podlech der neue Torwart bei S04?

Auf Neuers & Nübels Spuren: Luca Podlech ist das nächste S04-Juwel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

''Transfer Update - die Show'': Sky Reporter und S04-Experte Dirk große Schlarmann stellt Euch Luca Podlech vor - ein Torwart-Talent aus der U15 von Schalke 04 (Videolänge: 1:45 Min.).

Der FC Schalke 04 ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Vor allem auf der Torhüterposition haben die Knappen immer wieder Hochkaräter hervorgebracht. Juwel Luca Podlech bringt alles mit, um in die Fußstapfen von Manuel Neuer oder Alexander Nübel zu treten.

Mit Jens Lehmann, Oliver Reck, Timo Hildebrand oder auch Manuel Neuer hüteten zahlreiche Nationalspieler das Tor des FC Schalke 04. Nicht alle durchliefen die berühmte Knappenschmiede, aber auf kaum einer anderen Position war S04 Saison für Saison prominenter besetzt.

 Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"
Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"

Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen

Auf den Spuren der Schalker Torwart-Größen befindet sich mit Luca Podlech zur Freude der Kiebitze und des Vereins nun wieder ein Eigengewächs. Podlech ist erst 15 Jahre jung, misst jedoch jetzt schon stolze 1,90 Meter. Mit einer Schuhgröße von fünfundvierzigeindrittel schlüpft der Youngster nicht nur im metaphorischen Sinne bereits in große Fußstapfen.

Podlechs Vorbild ist Manuel Neuer

Podlech streift sich seit vier Jahren das königsblaue Trikot über und wird nach Einschätzungen von Schalke-Experte Dirk große Schlarmann demnächst einen Fördervertrag in Gelsenkirchen unterschreiben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Trikottausch mal anders 🧤 Danke Manu! 🙌🏻 @manuelneuer

Ein Beitrag geteilt von Luca Podlech (@lucapodlech) am

Es verwundert natürlich kaum, dass Manuel Neuer das große Vorbild des U15-Keepers ist. Auf seinem Instagram-Kanal kam er seinem Idol schon sehr nahe. Körperlich befindet sich Poblech mit dem Bayern-Schlussmann zumindest schon auf Augenhöhe - und in vier oder oder fünf Jahren vielleicht auch sportlich...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: