Zum Inhalte wechseln

FC Schalke: Hamza Mendyl wechselt zu OH Löwen - Mercan in die Türkei

Doppel-Abschied fix: Mendyl und Mercan verlassen Schalke

Hamza Mendyl gelingt der Durchbruch auf Schalke nicht.
Image: Hamza Mendyl gelingt der Durchbruch auf Schalke nicht.  © Imago

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Hamza Mendyl verlässt den Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 und wechselt nach Belgien.

Nachdem der Vertrag bei den Königsblauen aufgelöst worden war, unterschrieb der 24-Jährige beim Erstligisten OH Löwen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Auch Mercan geht

"Wir haben offen kommuniziert, dass wir die Zukunft von Hamza nicht auf Schalke sehen. Deshalb ist der Wechsel aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht für alle Seiten die beste Lösung", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Wenig später gab Schalke auch den Wechsel des Mittelfeldspielers Levent Mercan zum türkischen Erstligisten Karagümrük SK bekannt. Der 21-Jährige, der für die Gelsenkirchener sechs Bundesligaspiele bestritt, war bereits in der abgelaufenen Spielzeit an den Klub ausgeliehen.

Teures Missverständnis beendet

Mendyl war im Sommer 2018 vom OSC Lille für sechs Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt - ein teures Missverständnis. Der Linksverteidiger, dessen Marktwert damals nur ein Zehntel der Ablösesumme betrug, kam lediglich sporadisch zum Einsatz und bestritt 21 Pflichtspiele für die Königsblauen. In der vergangenen Saison war er an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: