Zum Inhalte wechseln

FC Schalke News: Knäbel entschuldigt sich bei Profis - Training ab Montag

Nach Fan-Eskalation: S04 erstattet Strafanzeige - Training ab Montag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel entschuldigt sich bei der Mannschaft (Videolänge: 1:12 Min.).

Die schlimmen Fan-Ausschreitungen nach dem Abstieg beschäftigen Schalke 04 immer noch.

Der Vorstand hat am Freitag um 10:30 Uhr die Mannschaft und alle Beteiligten Mitarbeiter zusammengerufen. In der dreistündigen Sitzung hat Sportvorstand Peter Knäbel um Verzeihung gebeten.

Schalke erlebte nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Spieltag bei Arminia Bielefeld, die den vierten Abstieg in der Klubgeschichte besiegelte, eine Albtraumnacht. Rund 500 Anhänger erwarteten den Schalker Teambus auf dem Klubgelände und eröffneten schließlich die Jagd auf Spieler und Mitarbeiter. Es flogen Eier, Profis sprinteten davon, die Polizei musste einschreiten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sicherheitsmaßnahmen erhöht: So geht es bei Schalke weiter (Videolänge: 49 Sekunden).

Mehrere Spieler haben Bedenken zu trainieren oder spielen

Nach den Vorfällen haben mehrere Spieler große Bedenken geäußert, weiter zu trainieren oder zu spielen. Der Verein respektiert diese Angst und möchte nun versuchen, die Spieler durch ein neues Sicherheitskonzept die Spieler zu beruhigen.

"Der FC Schalke 04 hat bereits Maßnahmen eingeleitet, um die Sicherheit von Spielern und Betreuern zu gewährleisten", heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Abstieg von Schalke 04 wurden die Spieler am Trainingsgelände von den Fans empfangen, wo sich sehr unschöne Szenen abspielten (Videolänge: 26 Sek.).

Training soll ab Montag wieder aufgenommen werden

Aufgrund der Quarantäne von Hertha BSC hat Schalke am kommenden Wochenende spielfrei, ab Montag soll der Trainingsbetrieb dann wieder aufgenommen werden.

Desweiteren gaben die Knappen bekannt, dass sie aufgrund der Vorfälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Strafanzeige bei der Polizei erstatten werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: