Zum Inhalte wechseln

FC Schalke Transfer News: S04-Youngster Blendi Idrizi erhält Profivertrag

Schalke-Youngster erhält Profivertrag

Blendi Idrizi unterschreibt beim FC Schalke 04 einen Zweijahresvertrag.
Image: Blendi Idrizi unterschreibt beim FC Schalke 04 einen Zweijahresvertrag.  © Imago

Der kosovarische Nationalspieler Blendi Idrizi hat beim Bundesliga-Absteiger Schalke 04 einen Profivertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Der 23-Jährige war im Januar 2020 von Fortuna Köln in die U23 der Königsblauen gewechselt und schaffte in der Schlussphase der abgelaufenen Saison den Sprung ins Profiteam.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

"Als sich Blendi Idrizi die Chance bot, war er da und hat gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, die Mannschaft mit seiner Qualität und Vielseitigkeit weiterzubringen", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Idrizi mit einem Bundesligatreffer auf dem Konto

In 36 Regionalligaspielen für Schalkes U23 erzielte er acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. In der Bundesliga traf Idrizi in drei Partien einmal und wurde im Anschluss erstmals für die Nationalmannschaft des Kosovo nominiert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: