Zum Inhalte wechseln

FC St. Pauli: Andreas Rettig hört aus persönlichen Gründen auf

Abschied nach vier Jahren

Andreas Rettig wird den FC St. Pauli verlassen
Image: Andreas Rettig wird den FC St. Pauli verlassen  © DPA pa

Andreas Rettig und der FC St. Pauli gehen getrennte Wege. Der Geschäftsführer wird den Klub zum 30. September 2019 verlassen.

Rettig wird in seine Wahlheimat Köln zurückkehren. Dies teilte der FC St. Pauli am Dienstag mit. "Die Entscheidung, diesen großartigen Verein zu verlassen, ist mir unglaublich schwer gefallen, aber es gibt '50+1' private und persönliche Gründe für diesen Schritt.", sagte der 55-Jährige, "ich werde aber bis zum 30. September meine ganze Kraft in die weitere positive Entwicklung des Clubs stecken."

Rettig-Nachfolger noch nicht bekannt

Präsident Oke Göttlich bedauerte den Schritt Rettigs, der im September 2015 zu den Hanseaten gestoßen war: "In Sachen Integrität und Loyalität dem Verein gegenüber sowie seiner Arbeit in den vergangenen knapp vier Jahren können wir nur den Hut ziehen. Die Gespräche über das Ausscheiden waren freundschaftlich, respektvoll und zu jeder Zeit von weitsichtiger Planung für den FC St. Pauli geprägt."

Der Klubboss kündigte an, bis zum Start der neuen Saison über die Nachfolge für Rettig zu informieren. Vor seinem Wechsel ans Millerntor war der gebürtige Leverkusener zwei Jahre lang Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: