Zum Inhalte wechseln

FC Valencia: Blinder Dauerkartenbesitzer mit Bronzestatue geehrt

Blinder Fan verpasst kein Heimspiel

Sky Sport

04.06.2019 | 15:57 Uhr

Vicente Navarro wird für seine Treu für den FC Valencia mit einer Statue geehrt.
Image: Vicente Navarro wird für seine Treue für den FC Valencia mit einer Statue geehrt. © Imago

Eine besondere Würdigung für einen langjährigen Fan: Der Dauer-Fan Vicente Navarro wurde vom FC Valencia mit einer Bronzestatue geehrt.

Obowohl Navarro im Jahr 1985 im Alter von 54 Jahren sein Augenlicht verlor, verpasste dieser bis zu seinem Tod 2016 kein einziges Heimspiel "seines" FC Valencia. Diese Treue würdigte der Verein nun mit einer lebensgroßen Bronzestatue, die im Estadio de Mestalla den Tribünenplatz Navarros einnimmt.

Sohn erklärt blindem Vater jeden Spielzug

"Wenn mein Vater heute noch leben und diese Ehrung sehen würde, würde er vor lauter Freude und Aufregung tot umfallen", sagte sein Sohn, der auch Vicente heißt. Der Sohn fungierte bis zum Tod des Vaters als persönlicher Kommentator, der ihm jeden Spielzug detailliert beschrieben hatte. "Ich war seine Augen. Seit meinem sechsten Lebensjahr war ich mit ihm im Stadion, bin selber seit mehr als 50 Jahren Clubmitglied."

Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky

Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Der treue Fan mit der Vereinsmitgliedsnummer 18 wurde während des Programms zum 100. Jahrestag der Gründung des Vereins geehrt. Seit Mitte März ist die Statue im Stadion in Valencia zu sehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

DFB-Team will "Trend fortsetzen" und Weichen für die EM stellen

DFB-Team will "Trend fortsetzen" und Weichen für die EM stellen

Bei der deutschen Nationalmannschaft hat man die EM-Qualifikation fest im Blick. Nach dem 3:2-Sieg gegen den Vorgruppen-Mitfavoriten Niederlande sind die Vorzeichen günstig.

Weiterempfehlen:

Mehr stories