Zum Inhalte wechseln

Nach verlängertem Urlaub: Caiuby droht deftige Geldstrafe

Suspendierung bleibt dem Brasilianer erspart

Augsburgs Caiuby ist wohl wieder aufgetacht.
Image: Mit neun Tagen Verspätung startet jetzt auch Caiuby in die Vorbereitung.  © Getty

Offensivspieler Caiuby vom FC Augsburg droht womöglich eine empfindliche Geldstrafe, allerdings kein Rauswurf. Der Brasilianer hatte während der ersten neun Tage der Saisonvorbereitung unentschuldigt gefehlt und dabei Leistungstests und ein erstes Trainingslager der Schwaben versäumt.

"Ich gehe fest davon aus, dass er weiter Teil der Mannschaft bleiben wird - aber es kann nicht einfach so weitergehen", sagte FCA-Manager Stefan Reuter der Sport Bild.

Wie die Fußball Bild und die Augsburger Allgemeine berichteten, sei Caiuby (29) inzwischen zurück in Augsburg und habe die turnusmäßige ärztliche Untersuchung absolviert. "Ich habe in meiner Karriere mit vielen Südamerikanern zusammengespielt und so etwas immer wieder mal erlebt", sagte Reuter noch, dies sei aber keine Entschuldigung: "Es ist sehr ärgerlich, dass so etwas passiert. Gegenüber der Mannschaft ist das nicht korrekt."

DFL terminiert die ersten Spieltage
DFL terminiert die ersten Spieltage

Die DFL hat die ersten sechs Spieltage der Bundesliga terminiert. Lese hier wann dein Lieblingsklub spielt.

Nicht Caiubys erste Verspätung

Der aktuelle Vorfall war offenbar nicht der erste. Im Januar 2017 hatte Caiuby seine Reha nach einem Knorpelschaden ohne Rücksprache mit dem FCA in Brasilien fortgesetzt. Zudem berichtete die Augsburger Allgemeine jetzt auch von privaten Eskapaden. Caiuby steht bei den Schwaben noch bis 2020 unter Vertrag. (sid)

Weiterempfehlen: