Zum Inhalte wechseln

Fehlentscheidung bei Frankfurt - Dortmund: Schiri Sascha Stegemann äußert sich

Nach Elfer-Fehlentscheidung: Schiri Stegemann kritisiert VAR Kampka

Schiedsrichter Sascha Stegemann löste mit seinem nicht gegebenen Elfmeter bei Eintracht Frankfurt einen Sturm der Entrüstung aus.
Image: Schiedsrichter Sascha Stegemann löste mit seinem nicht gegebenen Elfmeter bei Eintracht Frankfurt einen Sturm der Entrüstung aus.  © Imago

Schiedsrichter Sascha Stegemann hat  bei der viel diskutierten Elfmeter-Entscheidung im Bundesliga-Tospiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (1:2) erneut Fehler eingestanden und den als VAR tätigen Kollegen Robert Kamkpa kritisiert.

"Der Checkprozess wurde zu früh abgebrochen", erklärte Stegemann im Sport1-Doppelpass. Videoassistent Robert Kampka habe nur "auf die vier Standard-Kameras und leider nicht auf weitere zusätzliche Kameras zurückgegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre", so Stegemann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sascha Stegemann spricht über die strittigen Szenen beim Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund.

Schon unmittelbar nach dem Abpfiff hatte Stegemann den Fehler eingeräumt und eine Aufarbeitung angekündigt. Dabei wird es in erster Linie um die Frage gehen, warum Kampka beim Schubser von Karim Adeyemi an Jesper Lindström nicht eingegriffen hat.

Keller sollte Fehler retten

"Der Anspruch von mir und meinen Assistenten ist es, die Sache auf dem Spielfeld zu lösen. In Köln wurde der Sachverhalt geprüft. Dort ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die Entscheidung nicht falsch war", sagte Stegemann. Grundsätzlich wäre es schön, "wenn der Kölner Keller den Fehler retten kann". Er wisse aber selber, "dass der Job im Keller sehr schwierig ist".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Stegemann hat eine schlechte Nacht verbracht. "Die Nacht war kurz und nicht sonderlich entspannt. Dieser Vorgang geht einem durch den Kopf", sagte der Schiedsrichter.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: