Zum Inhalte wechseln

Ferrari-Duell in Baku: Leclerc lässt Vettel im Training hinter sich

Ferrari domoniert Training in Aserbaidschan

Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc fuhr die Bestzeit im freien Training.
Image: Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc fuhr die Bestzeit im freien Training.  © DPA pa

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc geht als Favorit in die Zeitenjagd um die Pole Position zum Großen Preis von Aserbaidschan (Sonntag, ab 13:15 Uhr Uhr liev auf Sky Sport 1 HD).

Der erst 21 Jahre alte Monegasse drehte im letzten freien Training vor dem Qualifying (15.00 Uhr MESZ/RTL und Sky) in Baku in 1:41,604 Minuten die schnellste Runde und verwies Vettel wie schon am Freitag auf Platz zwei (1:41,802).

Hinter den beiden Ferraris, die über eine Sekunde Vorsprung auf den Rest des Feldes hatten, schob sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen als Dritter (1:42,852/Niederlande) noch vor die beiden Mercedes von Valtteri Bottas (1:43,064/Finnland) sowie Vorjahressieger und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (1:43,176/Großbritannien). Nico Hülkenberg (Emmerich) hatte auf dem Stadtkurs in seinem Renault erneut Probleme und schaffte es lediglich auf Rang 16 (1:44,043).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc geht als Favorit in die Zeitenjagd um die Pole Position zum Großen Preis von Aserbaidschan. Der 21-Jährige dreht im letzten freien Training vor dem Qualifying die schnellste Runde und verweist Vet

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: