Zum Inhalte wechseln

Feuer auf Schalke! Neuer Profi-Kabinentrakt in Brand

Keine Verletzten

Auf Schalke brennt es am Trainingsgelände (Quelle: Volker Barth).
Image: Auf Schalke brennt es am Trainingsgelände (Quelle: Volker Barth).

In Gelsenkirchen brennt es im Profi-Trakt vom FC Schalke 04. Erst im vergangenen September wurde das neue Trainingsgelände in Stadionnähe eingeweiht.

Wie Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, ist das Feuer im Saunabereich des neuen Mannschaftsgebäudes ausgebrochen. Diese liegt im Erdgeschoss neben der Profi-Umkleide.

Die Einsatzkräfte waren gegen 11.30 Uhr vor Ort, das Feuer war nach einer Stunde unter Kontrolle. Als die Feuerwehr am Trainingsgelände eintraf, hatten schon alle Personen das vom Brand betroffene Gebäude verlassen - verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, ist bisher unklar.

Weiterempfehlen: