Zum Inhalte wechseln

FIFA bestätigt zehnwöchige Trippier-Sperre - Atletico geht vor den CAS

FIFA bestätigt lange Trippier-Sperre - Atletico geht vor den CAS

Kieran Trippiers Zehn-Spiele-Sperre bleibt nach dem Urteil der FIFA weiter bestehen.
Image: Kieran Trippiers Zehn-Spiele-Sperre bleibt nach dem Urteil der FIFA weiter bestehen.  © Imago

Der englische Nationalspieler Kieran Trippier wird wegen Verstößen gegen die Wettspiel-Regularien gesperrt und fehlt Atletico Madrid damit bis zum 28. Februar. Die Berufungskammer des Weltverbandes FIFA bestätigte am Montag die Sanktion und wies den Einspruch des Klubs zurück.

Die Rojiblancos kündigten daraufhin an, vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zu ziehen und das Urteil erneut anzufechten. Außerdem werden die Madrilenen beantragen, dass die Sperre bis zur endgültigen Klärung ausgesetzt bleibt.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Trippier verpasst CL-Duell gegen Chelsea & acht LaLiga-Spiele

Trippier steht dem Spitzenreiter der spanischen Liga damit unter anderem im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea (23. Februar) nicht zur Verfügung, in La Liga verpasst er acht Spiele.

Der englische Verband FA hatte die Zehn-Wochen-Sperre gegen Trippier schon am Tag vor Heiligabend ausgesprochen und eine Geldbuße in Höhe von rund 77.500 Euro verhängt. Nach dem Einspruch Atleticos wurde die Strafe aber zeitweise ausgesetzt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Geahndet wurden Vorfälle, die sich im Juli 2019 ereignet haben sollen. In diesen Zeitraum fiel der Wechsel des Außenverteidigers von Tottenham Hotspur nach Madrid. Ein unabhängiges Gremium bestätigte vier der insgesamt sieben Vorwürfe, nachdem Trippier die Anschuldigungen zurückgewiesen und eine persönliche Anhörung beantragt hatte.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: