Zum Inhalte wechseln

Finale auf der Tribüne! UEFA sperrt Simeone

Vier Spiele nicht auf der Bank

Diego Simeone muss das Finale der Europa League von der Tribüne verfolgen. Der Trainer von Atletico Madrid ist von Disziplinarkommission der UEFA wegen seines Ausrasters beim Halbfinal-Hinspiel beim FC Arsenal nun für vier Spiele gesperrt worden. Im Endspiel trifft Atletico auf Olympique Marseille (live auf Sky).

Ein Spiel dieser Sperre hatte er damit schon beim Rückspiel abgesessen, das Atletico mit 1:0 gegen Arsenal gewann.

Was war passiert? Beim Hinspiel gegen die Londoner sah Abwehrmann Sime Vrsaljko nach zehn Minuten die Gelb-Rote-Karte. Das brachte den heißblütigen Argentinier dermaßen auf die Palme, dass ihn Schiedsrichter Clement Turpin auf die Tribüne schickte.

"Das ist ein europäisches Halbfinale, keine Ligapartie in Frankreich", erklärte er nach dem Spiel gegen die Gunners gegenüber dem Independent.

Weiterempfehlen: