Zum Inhalte wechseln

Erzgebirge Aue News: Co-Trainer Marc Hensel wird Interims-Coach

Fix: Co-Trainer Hensel übernimmt Aue interimsmäßig als Chef-Coach

23.09.2021 | 17:40 Uhr

Marc Hensel ist vorübergehend Chef-Trainer von Erzgebirge Aue.
Image: Marc Hensel ist vorübergehend Chef-Trainer von Erzgebirge Aue.  © Getty

Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue hat den bisherigen Co-Trainer Marc Hensel zum Interimscoach befördert.

Der 35-Jährige folgt auf den Belarussen Alexej Schpilewski, den der noch sieglose Klub am Sonntag nach dem Fehlstart in die Saison mit nur drei Punkten aus sieben Spielen entlassen hatte. Für Hensel ist es die erste Aufgabe als Cheftrainer.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Aue-Neustart nach sieben Spielen ohne Sieg

Laut Mitteilung des Vereins informierte Präsident Helge Leonhardt die Auer Mannschaft am Dienstagnachmittag über die Personalentscheidung. An der Seite von Hensel werden Marco Kämpfe und Daniel Haas arbeiten. Die bisherigen Co-Trainer Tommy Jähnigen und Björn Rosemeier wurden vom Vorstand freigestellt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Neuen treffen früh und bescheren dem SC Paderborn die Tabellenführung. Aue hingegen steckt tief in der Krise, nach sieben Spieltagen warten die Veilchen weiter auf ihren ersten Saisonsieg - die Highlights im Video.

Aue hatte am Sonntag durch das 1:4 gegen Spitzenreiter SC Paderborn im siebten Saisonspiel die vierte Niederlage in Serie kassiert. Unter Schpilewski, der zu Saisonbeginn die Nachfolge des ebenfalls entlassenen Dirk Schuster angetreten hatte, verbuchten die Veilchen lediglich drei Unentschieden. Aues Rückstand zu Holstein Kiel auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten