Zum Inhalte wechseln

Fix: Morata wechselt von Real Madrid zum FC Chelsea

Stürmer unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag

Alvaro Morata unterschreibt beim FC Chelsea einen Fünf-Jahres-Vertrag. Quelle: Twitter FC Chelsea.
Image: Alvaro Morata unterschreibt beim FC Chelsea einen Fünf-Jahres-Vertrag.  © Privat

Stürmer Alvaro Morato verstärkt den FC Chelsea. Das bestätigt der Klub auf Twitter.

Der spanische Angreifer unterschreibt bei den "Blues" einen Fünf-Jahres-Vertrag und wird erstmals auf der Asientour mit der Mannschaft trainieren.

"Ich bin so glücklich, hier zu sein. Es ist für mich ein unglaublich emotionaler Moment, in Zukunft Teil dieses großes Klubs zu sein. Ich werde hart arbeiten, versuchen, so viele Tore zu erzielen und so viele Titel wie möglich zu gewinnen", wird Morato auf der klubeigenen Homepage zitiert.

Mehr dazu

Ablösesumme soll bei 80 Millionen Euro liegen

Morata spielte schon in seiner Jugend für Real Madrid, vorübergehend ging er auch für Juventus Turin auf Torejagd. Vergangene Saison hat er in 26 Ligaspielen für die Königlichen 15 Tore geschossen. Die Ablösesumme soll bei rund 80 Millionen Euro liegen.

Weiterempfehlen: