Zum Inhalte wechseln

Fix! Kehrer wechselt von Schalke 04 zu Paris St. Germain

Für rund 37 Millionen Euro

Thilo Kehrer wechselt zu Paris St. Germain.
Image: Thilo Kehrer wechselt zu Paris St. Germain.  © DPA pa

Jetzt sind alle Verträge unterschrieben: Der Wechsel von Thilo Kehrer vom FC Schalke 04 zu Paris St. Germain ist perfekt.

Der Innenverteidiger unterschrieb bei PSG einen Vertrag bis 2023 und wird künftig mit der Nummer vier auflaufen. "Ich konnte mir keinen besseren Klub vorstellen, um meine Entwicklung voranzutreiben und meine Ziele zu erreichen", wird der Neuzugang auf der Homepage des Franzosen zitiert.

Kehrer verabschiedet sich von Schalke

Die letzten Formalitäten des Transfers zwischen allen beteiligten Parteien seien am späten Mittwochabend geklärt worden, hieß es vonseiten der Schalker. Der 21-Jährige verabschiedete sich bereits am Donnerstagvormittag via Instagram von den Knappen: "Ich werde Schalke als meine Heimat immer im Herzen behalten und weiter verfolgen - egal wo ich bin!"

Vom Balljungen aus der Knappenschmiede bis in den Kader der Profimannschaft, über die deutsche A-Jugendmeisterschaft zu meinem ersten Derbysieg in der Veltins-Arena. Während meiner Zeit bei @s04 habe ich nicht nur viel gelernt, ich bin tollen Menschen begegnet, die mich geprägt und mich zu dem Menschen und Spieler gemacht haben, der ich heute bin. Dafür bin ich mega dankbar.🙏🏻 Ein besonderer Dank geht daher vor allem an meine Teamkollegen, mein Trainerteam und natürlich auch an alle Vereinsmitarbeiter. Ohne euch wäre ich heute nicht der, der ich bin!! In den letzten 6 Jahren habe ich in jeder Minute Alles auf dem Platz gegeben und habe den Verein immer mit Leidenschaft und Stolz vertreten. All das wäre aber niemals ohne die treue Unterstützung von euch Fans möglich gewesen. Diese Mentalität, die auf Schalke herrscht, ist einfach einzigartig!! Zusammen mit der Mannschaft und den Fans bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen und habe mich immer als ein Teil einer großen Familie gefühlt. Und dieser Kampfgeist, der den Verein und die Region auszeichnet, wird immer ein Teil von mir bleiben! 💙⚒ Ich werde Schalke als meine Heimat immer im Herzen behalten und weiter verfolgen - egal wo ich bin! Glück auf! Euer Thilo 🙌🏾

Ein Beitrag geteilt von Thilo Kehrer (@thilokehrer) am

Kehrer spielte seit 2012 für Schalke. In der vergangenen Saison kam er in 33 Pflichtspielen zum Einsatz. Kehrers Vertrag lief ursprünglich noch bis 2019. Nach Sky Informationen liegt die Ablösesumme bei 37 Millionen Euro.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Uth hat Verständnis für Kehrer-Wechsel

Weiterempfehlen: