Zum Inhalte wechseln

Fix: Slomka neuer Trainer in Hannover - Schlaudraff Sportdirektor

Doll-Nachfolger gefunden

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mirko Slomka spricht über seine Rückkehr zu Hannover 96 (Videodauer 43 Sekunden).

Hannover 96 hat bekannt gegeben, dass Mirko Slomka neuer Trainer bei den Niedersachsen wird. Ex-Spieler Jan Schlaudraff wird Sportdirektor.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat Hannover 96 einen neuen Trainer gefunden. Die Rückkehr von Mirko Slomka zu Hannover 96 ist perfekt. Wie der Bundesliga-Absteiger am Dienstag verkündete, wird der 51-Jährige neuer Cheftrainer, Thomas Doll muss trotz eines Vertrages bis 2020 seinen Posten räumen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jan Schlaudraff spricht über die Zusammenarbeit zwischen ihm und Trainer Mirko Slomka (Videodauer 19 Sekunden).

Unter Slomka erlebte 96 von 2010 bis 2013 die erfolgreichsten Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte. Der neue Coach peilt den Wiederaufstieg an: "Wir werden alle hart daran arbeiten, perspektivisch in die erste Liga zurückkehren zu können", sagte Slomka, der einen Vertrag bis 2021 erhielt.

Schlaudraff neuer Sportdirektor

Zudem wurde Jan Schlaudraff (35) befördert. Der Ex-Profi des Klubs sollte eigentlich Assistent der Sportlichen Leitung werden, übernimmt nun als Sportdirektor aber mehr Verantwortung für die Kaderplanung und wird damit Nachfolger von Manager Horst Heldt, der im April freigestellt worden war.

Geschäftsführer Martin Kind ist von den neuen Besetzungen überzeugt: "Ein erfolgreicher Trainer und ein junger sportlicher Leiter. Das ist die Synthese, die man braucht", erklärte der 75-Jährige.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: