Zum Inhalte wechseln

Formel 1 Voting: Wer hat Schuld? Hamilton oder Verstappen

VOTING: Hamilton fährt in Verstappen! Wer hat Schuld am Crash?

Sky Sport

06.12.2021 | 11:14 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: UNGLAUBLICH! Hamilton fährt Verstappen hinten drauf

Beim spektakulären Rennen in Saudi-Arabien kam es zu einer brisanten Kollision. Lewis Hamilton fuhr in Runde 38 dem bremsenden Max Verstappen ins Auto, der den Mercedes-Piloten hätte überholen sollen. Wer hat Schuld?

Es ist die wohl explosivste Szene im vorletzten Rennen der Saison. Der führende Verstappen soll Hamilton nach einem vorangegangenen Abdrängen vorbeiziehen lassen. Doch der RedBull-Pilot bleibt auf der Mitte der Strecke, bremst ab. Es kommt zum Unvermeidbaren: Hamilton fährt in Verstappen.

Beide können mit leichten Schäden weiterfahren und das Rennen beenden. Doch war der Crash unvermeidbar? Hamilton fuhr in Verstappen rein, obwohl er sehen konnte, dass Verstappen keinen Platz schafft. Verstappens Verhalten wiederum kann als Unsportlichkeit ausgelegt werden. Unklar auch: Wie viel wussten die Fahrer über das Überhol-Agreement in der Situation bereits? Wir fragen Euch: Wer hat Schuld an der Kollision?

Voting: Wer ist Schuld an der Kollision?

Schumacher sieht Schuld klar bei Verstappen

Für Sky Experte Ralf Schumacher eine eindeutige Sache. "Das ist ein Foul von Verstappen, für mich gibt es da keine Diskussionen. Da muss die FIA auch einschreiten. Ich glaube nicht, dass Verstappen hier Punkte mitnimmt", urteilte der Ex-Rennfahrer während des Rennens.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Verstappen drängt Hamilton ab – Perez & Mazepin crashen

Eine finale Bewertung der Situation soll nach dem Grand Prix vorgenommen werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: