Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf: Thioune stehen nur 14 Profis zur Verfügung

Personalsorgen! Fortuna stehen nur noch 14 Profis zur Verfügung

Fortuna-Trainer Daniel Thioune stehen gegen Hansa Rostock nur 14 Profis zur Verfügung.
Image: Fortuna-Trainer Daniel Thioune stehen gegen Hansa Rostock nur 14 Profis zur Verfügung.  © DPA pa

Zweitligist Fortuna Düsseldorf geht mit erheblichen Personalsorgen in das Spiel gegen Hansa Rostock.

Trainer Daniel Thioune hat für die Partie am Samstagabend (ab 20.30 Uhr LIVE bei Sky) aktuell nur noch 14 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung. Angesichts etlicher verletzter Akteure muss der Kader für das Spiel mit Talenten aufgefüllt werden.

"Ich habe Bock, mit den Jungs, die mir zur Verfügung stehen, Energie auf den Platz zu bringen", sagte Thioune am Donnerstag. Zudem sei das Spiel eine Chance für einige Reservisten. "Ich habe einige Spieler aus der zweiten Reihe, die schon gebellt haben. Jetzt dürfen sie auch mal beißen. Das erwarte ich von ihnen", sagte Thioune.

dpa

Weiterempfehlen: