Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf Transfer News: Klose als Cheftrainer im Gespräch

Zweitligist will Klose als Cheftrainer

Miroslav Klose wird als Trainerkandidat bei Fortuna Düsseldorf gehandelt.
Image: Miroslav Klose wird als Trainerkandidat bei Fortuna Düsseldorf gehandelt.  © Imago

Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist offenbar an einer Verpflichtung von Nationalmannschafts-Rekordtorschütze Miroslav Klose (42) als Cheftrainer ab der kommenden Saison interessiert.

Das berichten die Rheinische Post und der Express. Bislang gehörte der einstige Weltklassestürmer zum Trainerstab von Rekordmeister Bayern München. Chefcoach der Fortuna ist zurzeit Uwe Rösler.

Klose: " Habe einen ganz klaren Plan"

Kloses Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus. "Was mit mir passiert und wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz alleine. Ich habe einen ganz klaren Plan", sagte Klose, der vor wenigen Tagen die Prüfung zum Fußballlehrer bestanden hat, dem Kicker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fortuna-Vorstand Klaus Allofs hatte Klose 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zu Werder Bremen gelotst, wo der Torjäger zum Weltklassespieler reifte. Mit 16 Treffern ist Klose der WM-Rekordtorschütze. Nach seinem Karriereende bei Lazio Rom, zog es Klose 2018 als Trainer der U17 zum FC Bayern. Derzeit ist er Co-Trainer von Chefcoach Hansi Flick. Für Klose würde der Wechsel nach Düsseldorf den ersten Chefposten im Profifußball bedeuten.

Möglich erscheint allerdings auch, dass Klose seinen derzeitigen Chef Flick zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) begleitet. Dieser gilt als Favorit auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw im Sommer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: