Zum Inhalte wechseln

Frank Baumann kritisiert DFL für Spielabsage zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt

Baumann kritisiert DFL für Spielverlegung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt am Sonntag Abend wurde von der DFL abgesagt. Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann ist unzufrieden mit dieser Lösung - das ganze Statement (Videolänge: 3:06 Min.).

Das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird verlegt. Werders Sportgeschäftsführer Frank Baumann reagiert unzufrieden.

Über einen neuen Termin für die Begegnung, die am Sonntag um 18.00 Uhr im Weserstadion hätte stattfinden sollen, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) noch nicht entschieden. Grund für die kurzfristige Verlegung des Duells ist die Verschiebung des Rückspiels in der Zwischenrunde der Europa League zwischen RB Salzburg und der Eintracht wegen einer Orkanwarnung von Donnerstag auf Freitag.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

"Das ist die einzig richtige Entscheidung im Sinne eines fairen und sauberen Wettbewerbs. Auch der Montag wäre nicht die richtige Lösung gewesen", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Noch steht kein Termin fest

Nicht zufrieden war Werder-Sportgeschäftsführer Frank Baumann: "Aus meiner Sicht ist jetzt ein Wettbewerbsnachteil der einen Mannschaft zum Nachteil einer anderen geworden. Wenn man keinen besseren Ausweichtermin festlegen kann, ist es besser, den ursprünglichen Termin beizubehalten."

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Mit der Verschiebung "bekräftigt die DFL ihre Linie, Bundesliga-Klubs nach Einsätzen in der Europa League möglichst mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesliga-Spiel einzuräumen und damit auch die Integrität des eigenen Wettbewerbs zu schützen", hieß es in einer Mitteilung.

DFB-Pokal-Duell zwischen Frankfurt und Bremen

Wann das Spiel nachgeholt wird, ist offen. "Angesichts der Termin-Enge im Rahmenterminkalender ist der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 zwischen den Bundesliga-Spieltagen 33 und 34", teilte die DFL mit: "Mögliche frühere Ansetzungs-Optionen stehen im Zusammenhang mit dem Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Eine Verlegung auf Montagabend war keine Option, weil die beiden Teams bereits am Mittwoch (20.45 Uhr live auf Sky) in Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander treffen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: