Zum Inhalte wechseln

Europa League Finale heute LIVE: Frankfurt vs. Glasgow - Übertragung im TV & Stream

So siehst Du das Europa-Leauge-Finale mit Frankfurt heute live im TV & Stream

Eintracht Frankfurt hat bei West Ham den Grundstein für den Einzug ins Finale der Europa League gelegt.
Image: Eintracht Frankfurt hat bei West Ham den Grundstein für den Einzug ins Finale der Europa League gelegt.  © Imago

Heute steigt das Europa League Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. So bist du heute Abend im TV & Stream live dabei!

Gefühlt ganz Deutschland ist heute Eintracht-Fan. Die Frankfurter Eintracht steht zum dritten Mal in der Vereinshistorie im Endspiel der Europa League (respektive UEFA Cup) und könnte zum zweiten Mal nach 1980 einen internationalen Titel holen.

Gleichzeitig würde sich die SGE damit auch zum ersten Mal in ihrer Geschichte für die Champions League 2022/23 qualifizieren und das hätte zur Folge, dass erstmalig acht deutsche Teams international vertreten wären.

Während der Europa-League-Saison spielten sich die "Adler" mit ihrem leidenschaftlichen Fußball in die Herzen vieler deutschen Fußballfans. Um die unfassbare EL-Saison abzurunden und sich den Europa-League-Titel zu sichern, fehlt den Frankfurtern nur noch ein einziger Sieg. Dafür geht es aber gegen die Glasgow Rangers und die wissen, wie man gegen deutsche Mannschaften gewinnt. Der schottische Meister warf bereits Borussia Dortmund und RB Leipzig aus dem Wettbewerb.

Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers live: Wann und wo?

Das Finale der UEFA Europa League findet am 18. Mai im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán in Sevilla statt. 10.000 Tickets sollen an die Eintracht-Fans verkauft worden sein. Der Ansturm auf die Tickets übertraf jedoch das Frankfurter Kontingent um das Zehnfache.

Frankfurt - Glasgow im Free-TV und Live-Stream: Wer überträgt das Europa-League-Finale live?

Das Europa-League-Finale wird live im Free-TV auf RTL zu sehen sein. Die Übertragung auf RTL beginnt um 20:15 Uhr. Zudem wird das Finale auch per Online Live-Stream auf RTL+ übertragen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Das Europa League Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow im Live-Ticker

Alternativ oder parallel zur Live-Übertragung des Europa-League-Finales gibt es außerdem den Live-Ticker zu der Begegnung auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Mehr Fußball

Hier geht es zum Live-Ticker von Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers.

EL-Sieger der letzten 5 Jahre

Jahr Verein
2020/21 FC Villarreal
2019/20 FC Sevilla
2018/19 FC Chelsea
2017/18 Atletico Madrid
2016/17 Manchester United

Rekordsieger der UEL / des UEFA Cups

Verein Anzahl der Titel
FC Sevilla 6
FC Liverpool 3
Juventus Turin 3
Inter Mailand 3
FC Parma 3

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: