Zum Inhalte wechseln

Frankreich: Paris Saint-Germain verteidigt Pokal gegen AS Monaco

PSG verteidigt Pokal! Monaco mit Volland ohne Chance

Paris St. Germain hat gegen Trainer Niko Kovac und die AS Monaco den französischen Pokal erfolgreich verteidigt.

Ohne den gesperrten Superstar Neymar gewann die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino im Finale 2:0 (1:0) gegen den Konkurrenten aus dem Fürstentum, bei dem Nationalspieler Kevin Volland in der Startelf stand.

Mauro Icardi (19.), der nach einem Fehler von Monacos Abwehrspieler Axel Disasi traf, und Kylian Mbappe (81.) sicherten PSG den 14. Pokalsieg. Während Thilo Kehrer von Beginn an für Paris auflief, kam Julian Draxler am Mittwochabend nicht zum Einsatz

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Volland nutzt erste Chance nicht

Volland, der am Mittwochmittag im Gegensatz zu Draxler und Kehrer von Bundestrainer Joachim Löw in den deutschen EM-Kader berufen worden war, kam gleich zu Beginn zu einer guten Gelegenheit für Monaco, die der aus dem Tor geeilte PSG-Keeper Keylor Navas jedoch vereitelte (17.). Im Anschluss gingen die Pariser durch Icardi in Führung. Monacos Disasi hatte den Ball kurz vorm eigenen Sechzehner gegen Mbappe verloren, der auf Icardi ablegte.

In der zweiten Halbzeit, in der Monaco zunächst mehr vom Spiel hatte, traf Mbappe in der Schlussphase nach einer Vorlage von Angel di Maria. Volland wurde in der 74. Minute gegen Cesc Fabregas ausgewechselt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: