Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Köln zerlegt Duisburg, Islacker trifft dreifach

Nach elf Spielen ohne Sieg: Köln-Frauen zerlegen Duisburg im Kellerduell

4:0! Der 1. FC Köln setzt gegen Duisburg ein Ausrufezeichen.
Image: 4:0! Der 1. FC Köln setzt gegen Duisburg ein Ausrufezeichen.  © DPA pa

Die Fußballerinnen des 1. FC Köln haben im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt.

Nach zuletzt elf Punktspielen ohne Sieg und Tor gewann der FC das Kellerduell gegen den MSV Duisburg überzeugend 4:0 (3:0) und verließ die Abstiegsplätze. Ex-Nationalspielerin Mandy Islacker (32., 45+1, 51.) überragte mit einem Dreierpack.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Köln nun Neunter

Vor Islacker war Weronika Zawistowska (16.) zum 1:0 erfolgreich. Köln sprang vorerst auf den neunten Platz, hat aber ein Spiel mehr absolviert als der MSV, der Elfter ist.

Die Kölner Negativserie hatte Trainer Sascha Glass den Job gekostet. Derzeit ist Bereichsleiterin Nicole Bender-Rummler vorläufig in der Verantwortung.

SID

Weiterempfehlen: