Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Potsdam verliert gegen Leverkusen, Meppen feiert späten Sieg

Potsdams Negativserie hält an - Meppen mit Last-Minute-Sieg

Leverkusen holt den vierten Saisonsieg gegen Turbine Potsdam.
Image: Leverkusen holt den vierten Saisonsieg gegen Turbine Potsdam.  © Imago

Der sechsmalige deutsche Fußball-Meister Turbine Potsdam hat seine Negativserie in der Frauen-Bundesliga fortgesetzt.

Das Tabellenschlusslicht unterlag am Sonntag bei Bayer Leverkusen 0:3 (0:1) und kassierte wettbewerbsübergreifend die neunte Pflichtspielniederlage in Folge. Nach neun Spieltagen steht das Team von Interimstrainer Sven Weigang in der Liga bei nur einem Punkt.

Bayer mit viertem Saisonsieg, Meppen feiert späten Erfolg

Kristin Kögel (23.), Elisa Senß (59.) und Ivana Fuso (82.) sicherten Leverkusen den vierten Saisonsieg, Potsdams Jennifer Cramer sah im zweiten Durchgang Gelb-Rot (74.). Im Parallelspiel feierte Aufsteiger SV Meppen einen späten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Vildan Kardesler erzielte in der 89. Minute den Siegtreffer für das Team von Trainerin Carin Bakhuis.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Nach einer Gelb-Roten Karte für Weronika Zawistowska (65.) hatten die Gäste, die nun seit vier Ligaspielen auf einen Erfolg warten, in der letzten halben Stunde in Unterzahl auf dem Platz gestanden.

Im Tabellenkeller trennten sich die SGS Essen (10.) und Werder Bremen (11.) 0:0. Damit liegt Werder (3) nun zwei Punkte vor Potsdam. Essen hat sieben Zähler auf dem Konto.

SID

Weiterempfehlen: