Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: SGS Essen besiegt den 1. FC Köln deutlich

SGS Essen fertigt Köln ab

Die SGS Essen besiegt nach der Winterpause den 1. FC Köln deutlich.
Image: Die SGS Essen besiegt nach der Winterpause den 1. FC Köln deutlich.  © DPA pa

Die SGS Essen hat das Auftaktspiel der Frauen-Bundesliga nach der langen Winterpause deutlich für sich entschieden.

Im Duell der Tabellennachbarn gegen den 1. FC Köln gewannen die Mannschaft von Trainer Markus Högner verdient mit 4:0 (2:0).

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Bereits zur Pause führte die SGS im Stadion an der Hafenstraße mit 2:0 gegen harmlose Kölnerinnen durch Tore von Ramona Maier (20.) und Beke Sterner (40.). Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte Essen die Partie und erhöhte durch Vivien Endemann (64.) und Katharina Pilijc (74.). Die SGS scheiterte zudem noch zweimal an der Latte.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: