Zum Inhalte wechseln

Freiburg bindet Stammtorhüter Schwolow vorzeitig

Transfer News SC Freiburg

Der SC Freiburg hat langfristig mit Stammtorhüter Alexander Schwolow verlängert.
Image: Der SC Freiburg hat vorzeitig mit Stammtorhüter Alexander Schwolow verlängert.  © Getty

Bundesligist SC Freiburg setzt auf der Torhüterposition auf Kontinuität und verlängert den Vertrag mit Stammtorhüter Alexander Schwolow.

Wie die Breisgauer am Freitag mitteilten, wurde der Vertrag mit Schwolow vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der SC wie gewohnt keine Angaben.

Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!
Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!

Kommenden Montag schließt das Transferfenster in Deutschland. Sky Sport berichtet den ganzen Tag im TV und Livestream vom großen Transfer-Endspurt.

"Dass Erfolg und ein Umfeld des Wohlfühlens miteinander in Einklang zu bringen sind, zeigt der Sport-Club aus meiner Sicht in vorbildlicher Art und Weise. Klar, es gibt immer andere Möglichkeiten, aber es gibt auch sehr gute Gründe, da zu bleiben, wo man gerne ist", sagte Schwolow.

Schwolow trägt seit 2009 fast durchgehend das SC-Trikot

Sportvorstand Jochen Saier fügte hinzu: "Die Vertragsverlängerung von Alex ist alles andere als selbstverständlich, und es freut uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit einem der konstantesten Torhüter der Bundesliga fortsetzen können."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 27-Jährige trägt bis auf eine einjährige Leihe zu Arminia Bielefeld bereits seit 2009 das Freiburger Trikot. Seit 2015 ist Schwolow Stammtorwart der Profimannschaft und absolvierte seitdem 144 Pflichtspiele für die Südbadener.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: