Zum Inhalte wechseln

Freiburg lotst U20-Nationalspieler aus Nürnberg weg

Keine Angaben zu Vertragsinhalten

Patrick Kammerbauer wechselt in die Bundesliga. Der SC Freiburg nimmt den Mittelfeldspieler des 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Image: Patrick Kammerbauer wechselt in die Bundesliga. Der SC Freiburg nimmt den Mittelfeldspieler des 1. FC Nürnberg unter Vertrag.  © Imago

Der SC Freiburg hat Patrick Kammerbauer verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum Sport-Club.

Kammerbauer ist U20-Nationalspieler und durchlief fast alle Jugend-Auswahlteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Über die Vertragsinhalte wurden keine Angaben gemacht.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

"Patrick ist ein flexibler Spieler, der sowohl im Zentrum als auch außen eingesetzt werden kann. Er besitzt gute strategische Fähigkeiten und ist bissig im Zweikampf", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Wir sehen in ihm viel Potenzial, das es weiter zu fördern gilt. Dabei braucht es natürlich die nötige Geduld, sowohl von ihm als auch von uns."

Weiterempfehlen: