Zum Inhalte wechseln

FSV Mainz 05 News: Bo Svensson nach vierter Gelber Karte gesperrt

Vierte Gelbe Karte! Mainz-Coach Svensson für ein Spiel gesperrt

Hat sich einmal zu oft und zu laut beschwert: Mainz-Coach Bo Svensson
Image: Hat sich einmal zu oft und zu laut beschwert: Mainz-Coach Bo Svensson  © Imago

Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 ist in der Bundesliga nach seiner vierten Gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Der Däne wurde am Samstag beim 1:0 gegen den VfL Bochum in der 88. Minute von Schiedsrichter Frank Willenborg wegen Meckerns verwarnt. Seit der Saison 2019/20 können Gelbe Karten auch an Trainer verteilt werden. Vier Verwarnungen ziehen automatisch eine Sperre von einem Spiel nach sich.

Svensson sprach später von einem Missverständnis und verwies auf einen Disput mit der Bochumer Bank. Der 42-Jährige sagte aber bei der Pressekonferenz nach dem Spiel auch: "Das ist keine Ausrede. Das ist nicht eine Gelbe Karte, sondern es sind vier - das ist nicht so optimal." Damit darf er am nächsten Samstag in der Partie der Mainzer bei der SpVgg Greuther Fürth nicht auf der Bank und nicht in die Kabine.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: