Zum Inhalte wechseln

Für den Klassenerhalt: Instagram-Verbot für Mainzer

Auch Kurzzeit-Trainingslager geplant

sad
Image: Torhüter Rene Adler und seine Mitspieler dürfen in den kommenden Wochen ihren Fans keine Updates auf Instagram geben.  © DPA pa

Die Profis des FSV Mainz 05 schotten sich im Endspurt um den Klassenerhalt ab - zumindest in den sozialen Netzwerken.

Trainer Sandro Schwarz berichtete in der Bild-Zeitung, dass die Rheinhessen "Dinge in unserem Alltag verändert" haben und deshalb unter anderem ein Instagram-Verbot erlassen worden ist.

"Der Weg ist, bewusster miteinander zu leben. Das ist die Überschrift", sagte Schwarz. Zudem kündigte der 39-Jährige an, in den kommenden Wochen auch Kurzzeit-Trainingslager als Option in Erwägung zu ziehen. "Man braucht dafür aber den richtigen Zeitpunkt", sagte Schwarz, dessen Team den Relegationsrang 16 belegt. (sid)

Nach der 0:1-Testspiel-Niederlage gegen Brasilien
Nach der 0:1-Testspiel-Niederlage gegen Brasilien

VOTING: Toni Kroos mit deutlicher Mitspieler-Kritik

Weiterempfehlen: