Zum Inhalte wechseln

Für eine umweltschonendere Anreise: Freiburg ruft Fan-Umfrage ins Leben

Für eine umweltfreundlichere Anreise: Freiburg beginnt Umfrage

SID

14.06.2021 | 13:52 Uhr

Das Wappen der Badener.
Image: Das Wappen der Badener.  © DPA pa

Bundesligist SC Freiburg bezieht seine Fans in die Nachhaltigkeits-Arbeit stärker mit ein.

Um ein Angebot für eine umweltfreundlichere Anreise zu den Heimspielen zu entwickeln, startete der Klub eine Online-Umfrage zur Fan-Mobilität.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

"Wir wollen unseren CO2-Fußbabdruck beim SC Freiburg weiter reduzieren - und brauchen dafür Deine Hilfe", schrieb der SC auf seiner Internetseite. Bei der Umfrage geht es unter anderem um darum, von wo der Fan anreist und welches Transportmittel er dabei benutzt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schon jetzt können Ticketinhaber bei Heimspielen kostenfrei den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Zusätzlich fahren Busse aus dem Umland die Freiburger Arena an.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten