Zum Inhalte wechseln

Fußball Bundesliga: Heidel kritisiert Spielplan wegen Katar-WM

"Chaos pur": Heidel kritisiert BL-Spielplan wegen Katar-WM

Mainz-Sportvorstand Christian Heidel kritisiert den Bundesliga-Spielplan.
Image: Mainz-Sportvorstand Christian Heidel kritisiert den Bundesliga-Spielplan.  © DPA pa

Sportvorstand Christian Heidel vom FSV Mainz 05 hat den Spielplan wegen der Winter-WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) kritisiert.

"Der Spielplan ist Chaos pur. Und die Saison wird für uns alle Neuland", sagte Heidel Bild-Zeitung: "Im Endeffekt haben wir jetzt eine Spielzeit bis 14. November mit 15 Spielen. Und dann beginnt nicht nur die längste Transferperiode aller Zeiten, sondern auch eine, die wir in der Art noch nicht erlebt hatten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Neue Saison" im Januar

Nun werde laut Heidel bei den Teams schon ab Mitte November reagiert und korrigiert werden. Im Januar beginne "dann praktisch noch mal eine neue Saison", betonte der 59-Jährige.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

In Mainz soll die Pause eventuell mit einem "Mix aus Teambuilding, Trainingslager und Freundschaftsspielen" überbrückt werden, denn der Zeitplan sei auch für "die Trainer ein Problem", sagte Heidel: "Du kannst nicht zweieinhalb Monate nichts machen, musst ja die Fitness der Spieler auf einem gewissen Level halten."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: