Zum Inhalte wechseln

Fußball-Jahr für Hannovers Jonathas beendet

Rekordtransfer von Hannover 96

Hannovers Rekordtransfer Jonathas fehlt den Niedersachsen bis zur Rückrunde.
Image: Hannovers Rekordtransfer Jonathas fehlt den Niedersachsen bis zur Rückrunde.  © DPA pa

Für Angreifer Jonathas (28) Hannover 96 ist das Fußball-Jahr verletzungsbedingt vorzeitig beendet.

Der Brasilianer habe sich im Training einen Sehnenteilriss im Oberschenkel zugezogen, sagte Trainer Andre Breitenreiter vor der Partie gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr). "Er ist bei einer Ausholbewegung auf dem Trainingsplatz ausgerutscht. Jonathas wird bis zum Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen", sagte Breitenreiter: "Sehr ärgerlich."

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen
Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen

Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf, Handball oder Formel 1 - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

Jonathas war im Sommer Hannovers Rekordtransfer, der bullige Angreifer kam für rund neun Millionen Euro von Rubin Kasan aus Russland nach Niedersachsen. In sieben Bundesligaspielen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Breitenreiter machte die schlechten Platzverhältnisse für die Verletzung verantwortlich. Ein Trainingsplatz stehe wegen einer fehlenden Drainage derzeit nicht zur Verfügung, ein anderer sei wegen der vermehrten Benutzung stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Weiterempfehlen: