Zum Inhalte wechseln

Fussball: Leonardo spricht über Tuchel-Entlassung

Kurioser Arzt-Vergleich: PSG-Sportdirektor erklärt Tuchel-Aus

PSG-Sportdirektor spricht über die Trennung von Thomas Tuchel.
Image: PSG-Sportdirektor spricht über die Trennung von Thomas Tuchel.  © Imago

Für Thomas Tuchel war das letzte Weihnachtsfest eines der besonderen Art. Sein ehemaliger Klub Paris Saint-Germain teilte ihm an diesem Tag die Trennung mit. Sportdirektor Leonardo hat sich nun zur Entlassung geäußert.

In einem Interview mit France Football sprach PSG-Sportdirektor Leonardo nachträglich über die Entlassung von Trainer Thomas Tuchel.

Tuchel-Zyklus zu Ende

"Es geht nur um den Zyklus und seiner näherte sich dem Ende. Wir hatten das Gefühl, dass es jetzt an der Zeit war, uns zu verändern, um unserer Saison einen neuen Schub zu geben", sagte Leonardo.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Und weiter: "Ein Coach ist ein bisschen wie ein Arzt, der ihnen je nach den Bedürfnissen des Teams verschiedene Medikamente gibt. Aber was er vorschlug, passte nicht so richtig."

Pochettino soll PSG-Ziele erreichen

Den verlangten Schub soll nun Tuchels Nachfolger Mauricio Pochettino in die Mannschaft bringen. Laut Leonardo ist der 48-Jährige dafür besser geeignet. "Pochettino hat Eigenschaften und eine Persönlichkeit, die vielleicht besser zu dem passen, was wir im Moment tun wollen", sagte der Sportdirektor im Interview.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: